Primus
Blechblasinstrumente
An- und Verkauf hochwertiger Blasinstrumente
In kaum einem kunsthandwerklichen Bereich liegen Tradition und Fortschritt so eng beieinander wie im Instrumentenbau.

Das Jahrhunderte alte Kunsthandwerk des Instrumentenbaus ist immer noch die Basis für Qualitätsinstrumente vieler Hersteller. Auch wenn mit computergesteuerten Messprogrammen heute akustische Verhältnisse genau nachvollzogen und optimiert werden können, so bleibt bei den handgefertigten Instrumenten doch immer noch eine Aura des Unfassbaren und Unplanbaren.

Die Beschäftigung mit historischen Instrumenten, wie sie in unserem Museum zu sehen sind, hat daher auch einen gewissen Einfluss auf die von uns angebotene Produktpalette.

Traditionelle Arbeitsverfahren, verbunden mit dem Einsatz modernster Technologie und der Beteiligung professioneller Musiker, führen bei vielen Herstellern zu hervorragenden Ergebnissen.

Unser Angebot besteht daher aus einer Auswahl von Herstellern, deren Instrumente grundsätzlich die genannten Anforderungen erfüllen.

Dabei lie uns die deutschen Hersteller, die inzwischen wieder zur internationalen Spitzenklasse zählen, besonders am Herzen.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im An- und Verkauf hochwertiger gebrauchter Blasinstrumente.

Bei uns findet man auch noch einige Spezialitäten, wie z.B. Instrumente der 20iger und 30iger Jahre (Ed. Kruspe, Erfurt; F.A. Heckel, Dresden; o. Reissmann, Chemnitz), historische Blasinstrumente sowie Konzertflöten der Firmen Helmuth Hammig, A.R. Hammig, Ph. Hammig, Moritz Max Mönnig, Muramatsu, Sankyo, Gerhard Sachs u.a..

Auf dem Gebrauchtsektor führen wir Instrumente der Fa. J. Monke, Max und Heinrich Thein, Herbert Lätzsch, Horst Voigt, Alexander, W. Mönnig, H.F. Knopf, Kromat, Lechner u.a..

Wir nehmen Instrumente der oben aufgeführten Firmen nach Begutachtung in Zahlung.

Exklusiv halten wir die neuen deutschen R- und C-Trompeten der Fa. Ricco Kühn für Sie bereit.
Neuinstrumente der Firmen B&S, Kühnl und Hoyer, B.C. Meyer, H. Molter, J. Schwerzer, Bach, Holton, Leblanc, Conn, Getzen, Courtuois runden unser Angebot ab.
Modell T 053/C versilbert